neuer Wein: Gründerwein aus Mayschoss Altenahr
Durch die Flutkatastrophe wurde die Winzergenossenschaft Walporzheim stark beschädigt. Mit der Flut wurden auch die Weinberge teils schwer zerstört. So wird es auf unbekannte Zeit leider keinen Wein mehr aus der Lage "Walporzheimer Himmelchen" geben. Auch die Lage "Walporzheimer Klosterberg" ist vorerst verloren.
Die gute Nachricht: Wir haben einen hervorragenden nachfolger Wein für Sie gefunden.
direkt aus Mayschoss Altenahr : der "Gründerwein"
In trocken und halbtrocken verfügbar.
Auszeichnung beider Weine: Goldene Kammerpreismünze
Die Winzergenossenschaft Mayschoss Altenahr - zu der auch die Genossenschaft aus Walporzheim gehört, hatte in Ihren Kellern noch wunderbaren Spätburgunder, den wir Ihnen gerne ans Herz und auf die Zunge legen möchten.
Weinbeschreibung:
Tiefes Burgunderrot und ein ausgeprägter Pinotduft nach dunklen Waldfrüchten. Weiche und ausgereifte Traubentannine untermalt von dezenten Aromen des klassischen Holzfassausbaus unterstreichen den fülligen Körper
Der Spätburgunder aus Mayschoss ist schon seit Jahren einer der beliebteste Weine von der Ahr aus unserem Sortiment. Die Kombination aus Frucht, Kraft und Restsüße überzeugt in einem genussvollen und unkomplizierten Abgang.
Speiseempfehlung: Ein harmonischer Begleiter zu Nudelgerichten mit kräftiger Käsesauce und Schmorgerichten die zuvor in Essig eingelegt wurden. Empfehlenswert auch zu fast allen Käsen.