Über die Weinkellerei und uns....

 "Mein Geschmack...mein Wein!"

Seit vier Generationen steht der Familienname
Antwerpen für Beständigkeit und Qualität.

Unsere Abfüllungen stehen für eindrucksvolle Weine und
Qualitäten.

Neben den eigenen traditionellen Abfüllungen präsentieren wir
eine Auswahl an weiteren beeindruckenden Weinen aus den
unterschiedlichsten Anbaugebieten und Ländern. Freuen Sie sich
auf eine Vielfalt fruchtiger und finessenreicher Weine in unserem
Angebot.

Familie_1

Historie und Ereignisse....

Wein & Kultur – es geht weiter

Wein & Kultur – es geht weiter Wir möchten mit ihnen Lachen, schmunzeln und ein Glas Wein genießen. Trotz „Corona“ !!! Dazu haben wir ein Programm entwickelt das die Bedürfnisse nach Lebenslust, Genuss und Sicherheit vereint. Mit viel Abstand im Freien sitzen wir im schönen Marienhof. Denn lachen in der Gemeinschaft stärkt das Wohlbefinden und…

Soko Köln – Die Weindetektivin

Unsere Weinkellerei & Vinothek wurde im Januar und Februar 2018 zum Dreh und „Tatort“ für die Soko Köln. An den 3 Drehtagen verwandelte sich unser Weinhandlung in den Schauplatz für eine Reihe von Filmszenen die später in der Folge: Die Weindetektivin zu sehen waren. Da wir bereits Erfahrung mit dem Dreh des Münster Tatort hatten…

Tatort Münster

Unsere Weinkellerei & Vinothek wurde im Oktober 2014 zum Dreh und „Tatort“ für den beliebten Münsteraner Tatort. An den beiden Drehtagen verwandelte sich unser Weinhandlung in den Schauplatz für eine Reihe von Filmszenen die später in der Folge: Tatort: Erkläre Chimäre zu sehen waren. Es wurde alles was den Namen „Antwerpen“ auch nur erahnen ließ…

1976 – Der Marienhof

Der Marienhof – ein neuer Abschmitt Beginnt 1976 übernahm Josef Antwerpen, Sohn von Barthel, die Firma und verlagerte den kompletten Betrieb mit Kellerei und Weinhandlung auf den inzwischen erworbenen Marienhof am Herseler Rheinufer. Seither wird die Weinhandlung von Josef Antwerpen  und seiner Familie auf dem Denkmal geschützten Gutshof von 1867 betrieben.

1900 Weinkellerei Weinhandlung Jakob Antwerpen

Im Jahre 1900 gründete der in Walporzheim an der Ahr gebürtige Jakob Antwerpen mit seiner aus Bornheim-Hersel stammenden Frau Agnes ebendort die Weinhandlung Jakob Antwerpen. Im Laufe der Zeit übernahmen die Söhne Josef und Barthel das Gewerbe und führten es erfolgreich weiter.

0

Weine

0+

Eigene Weine

0

gegründet

Unsere aktuelle Weinliste ...

Mit dem Laden des Inhalt akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Yumpu.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Kundenstimmen ...

Syl M.

Durch die Möglichkeit die Weine vor Ort probieren zu können habe ich meinen perfekten Wein für einen mediterranen Abend gefunden. Vielen Dank für die Kompetente Beratung.
Gerne bis bald.

Tolle Auswahl

Henning B.

Kann ich nur empfehlen! Fam. Antwerpen ist super sympathisch. Die angebotene Weinprobe der Hammer. Super herzlich, lustig, entspannt und feucht fröhlich... Super Abend mit Freunden erlebt und sehr viel über die angebotenen Weine und die dahinter steckende Arbeit erfahren. Prädikat empfehlenswert!

Tanja H.

Bei Familie Antwerpen findet man in sehr netter Atmosphäre hervorragende Weine und kleine Geschenke zu wirklich fairen Preisen. Ich bin gerne dort zu Besuch, weil Jakob sich wirklich gut auskennt. Seinen Empfehlungen kann ‚frau‘ blind vertrauen...

Tolle Auswahl · Kompetentes Personal

Winfried W.

Seit Dekaden

Brigitte W.

Es war ein suuuuper gelungenes Fest. Tolle Stimmung und für uns die richtige Musik und lecker Weinchen. Werden es nächstes Jahr wieder besuchen.

5 Sterne

Holger P.

5 Sterne

Christian K.

Top Wein
Service Sehr gut
Gute Speisen anlässlich Frühlings Erwachen

Angelika H.

Wir waren gestern bei Wein meets Grill und hatten einen sehr schönen Abend. Wir kommen sicher wieder. Weiter so.

René M.

5 Sterne

Christian L.

Sehr nette, freundliche Beratung, Bedienung, ich kann nur empfehlen

Mona T.

Absolut schöne Weinkellerei. Die Weine sind hochwertig und für jeden Geldbeutel was dabei. Highlight für mich, dieses Jahr fand der zweite Weihnachtsbasar statt. Sehr sehr schön. Es gab wieder tolle Geschenkideen, Backfisch, Spiessbraten und Reibekuchen, selbst gebackene Plätzchen, Schmuck, Krippen und was nicht fehlen darf der leckere Glühwein. Für die Kinder kam der Nikolaus echt toll gemacht. Der Hof ist sehr gemütlich und rustikal das gefällt mir.

Gabriele S.

Sehr netter und freundlicher Familienbetrieb

Oliver R.

Wunderschönes Weingut, rustikal und sehr angenehm. Freundliches Personal. Muss man besucht haben.

Jürgen W.

Eine sehr schöne Weinkeller und Weinhandlung mir viel Atmosphäre.

Joe W.

Sehr schöne Location in altem Gutshof. Vielfältige und Portmonee-freundliche Weinauswahl. Wir waren bei der rustikalen Weinprobe, welche trotz gutem Wetter leider nicht im schönen Innenhof sondern im Verkaufsraum stattfand. Mit 35 Gästen war die Probe recht laut und ein bisschen unpersönlich. Die Abfolge, das Essen und die Informationen zu den 15! vorgestellten Weinen haben uns gut gefallen, Familie Antwerpen war den ganzen Abend über sehr freundlich und zuvorkommend. Hat Spaß gemacht!

Mike S.

Sehr schöne Weinhandlung in traditionsreichem Ambiente mit abwechslungsreichem Angebot an Weinen. Die Veranstaltungen sind sehr beliebt und gut organisiert.

René M.

Sehr freundliche und individuelle Beratung, ausgefallene Weinauswahl mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und klasse Events, z.B. Wein meets BBQ.

Genießen Sie unsere Weine auch Zuhause ...

Gerne für Sie da ...

Sie haben Fragen zu unseren Weinen oder unseren Veranstaltungen?
Kontaktieren Sie uns schnell und unkompliziert über unser Formular ...

Weinkellerei - Weinhandlung Jakob Antwerpen
Rheinstraße 218, 53332 Bornheim
Telefon
02222 - 88 84
Folgen Sie uns auf ...

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!