SISTINA MONTEPULCIANO – neues Design

Sistina-News
SISTINA MONTEPULCIANO - neues Design

Neues Design für beliebten Klassiker
Der SISTINA MONTEPULCIANO DOC  D'ABRUZZO
gehört schon lange zu unserem festen Weinangebot. Beständige Qualität zu einem super Preis genußverhältnis machen Ihn zum Idealen Wein für uns und unsere Kunden. Nun hat er ein neues Design erhalten.

Hintergrund des Design:
Die Kirche San Pietro von Albe, die nordöstlich von Rom liegt, ist die direkte Inspiration des neuen Etiketts.
Die kosmatesken Ornamente in Boden, Decke und Altar, auch "cosmatesque, sind ein Stil des mittelalterlichen Italiens, welcher sich vor allem in und um Rom in der Kirchenarchitektur wiederfindet.
Das Verzieren von Wänden, Böden sowie Säulen in geometrischen Formen ist dabei eine der Hauptcharakteristika.

Geschmack:
Der Wein besticht mit kräftiger, rubinroter Farbe.
In der Nase zeigen sich volle Beerennoten von Heidel- und Brombeeren sowie leicht würzige Aromen, gepaart mit sanften Kakaonoten.
Ergänzt wird das Bouquet von dezenten Pfeffer- und Röstaromen im Abgang. Ein rundes, wenn auch junges Tannin findet sich am Gaumen bei geschmeidigem Körper wieder.

Speisenempfehlung:
Der Wein passt ideal zu Fisch-Gerichten, rotem Fleisch und reifem Käse.

 

Hier geht es direkt zum Wein: SISTINA MONTEPULCIANO